Dipl. Psychologe, staatl. anerkannter Sozialarbeiter, Social Group Worker AASWG.
Bis zu meiner Pensionierung im Jahr 2000 war ich Professor für Psychologie und Methodenlehre an der Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften …

mehr

Diplompädagoge und Sonderschullehrer.
In meiner fast dreißigjährigen Berufstätigkeit habe ich die Behinderten- wie auch die Jugendhilfe in verschiedensten Bereichen kennengelernt …

mehr

Andreas Tobias Kind wurde 1962 im Birkenhof, Neu-Neetze geboren. Er ist ein Mensch mit Down- Syndrom und hat in unserer Familie viel in Bewegung gebracht.

mehr

Als Geschäftsführerin der Andreas Tobias Kind Stiftung bin ich insbesondere für die Betreuung der Antragsstellenden und Geförderten zuständig …

mehr

Psychologin und Heilerziehungspflegerin.Nach einer Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin im Camphill Brachenreuthe am Bodensee habe ich „Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie” an der Universität Witten/Herdecke studiert …

mehr

Diplom-Mathematiker, Lehrstuhlinhaber für Forschungsmethodik und Statistik in der Psychologie, Universität Witten/Herdecke, Leiter des Departments für Psychologie und Psychotherapie …

mehr

Sonderschullehrer und Musiktherapeut.
Neben meinem Studium der Sonderschulpädagogik habe ich an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg ein Zusatzstudium der Musiktherapie absolviert …

mehr

Diplom-Musiktherapeut, Diplommusiklehrer und Supervisor DGSv, Professor für Musiktherapie.
Als Co-Leiter des Instituts für Musiktherapie der Hochschule für Musik und Theater Hamburg unterrichte ich u.a. therapeutische Improvisation …

mehr

Diplom-Musiktherapeut, approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherap. Zunächst studierte ich Musik (Klavier und Gesang) an der Musikhochschule Aachen und dann bei Clive Robbins am Nordoff-Robbins Centre der City University London Musiktherapie …

mehr

Ergotherapeutin im Ruhestand.
Als älteste Schwester verbindet mich ein besonderes Verhältnis mit Andreas Tobias …

mehr