Unser Stiftungstag findet jährlich im Herbst statt und ist ein zentrales Element unserer Stiftungsarbeit. Bei der Veranstaltung referieren Antragstellende bzw. Geförderte und diskutieren mit den Beiräten und Gesellschaftern über ihre Projekt- bzw. Forschungsvorhaben. Darüber hinaus verstehen wir den Stiftungstag als öffentliches Forum für einen fachlichen Austausch, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Der kommende Stiftungstag findet am Samstag, 23. September 2023 im Rudolf Steiner Haus Hamburg statt.

In diesem Jahr stehen folgende Fachvorträge auf dem Programm:

Paula Kristin Busse und Lutz Neugebauer
Forschungsprojekt: Oxytocinmessung vor und nach der Musiktherapie

Christina Niedermann
Konzeptentwicklung einer Heilpädagogisch-Psychosomatischen Ambulanz (HeiPa) für Menschen mit geistiger Behinderung an der Filderklinik

Esra Mutlu und Mahmoud Said
Buchprojekt: Musiktherapie für Menschen mit arabischem Migrationshintergrund – eine Einführung in die Praxis

Ein ausführliches Programm zum Download finden Sie hier. Falls Sie eine persönliche Einladung erhalten möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@andreas-tobias-kind-stiftung.de. Vielen Dank!

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!