Diplom-Musiktherapeut, approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Zunächst studierte ich Musik (Klavier und Gesang) an der Musikhochschule Aachen und dann bei Clive Robbins am Nordoff-Robbins Centre der City University London Musiktherapie. Meine klinische Arbeit begann ich 1984 am Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke.

Von 1988 – 2005 leitete ich zusammen mit einer Kollegin das Institut für Musiktherapie der Universität Witten/Herdecke. 2005 gründet ich gemeinsam mit David Aldridge das Nordoff/Robbins Zentrum Witten (www-nordoff-robbins.org), in dem ich seitdem tätig bin.

Klinische Tätigkeiten in der Betreuung behinderter Kinder, PatientInnen der Jugendpsychiatrie, PatientInnen in der neurologischen Rehabilitation, in der Betreuung von HIV-betroffenen Menschen und Menschen mit Altersdemenz.

Kontakt:
Nordoff/Robbins Zentrum Witten
Ruhrstr. 70
58452 Witten